unsere Anschrift ist:

Bebericher Str. 170, 41748 Viersen

 

Anreise mit dem Auto: 

Wir sind mit dem Auto gut über die BAB 61 (Abfahrt Mackenstein) und die BAB 52 (Abfahrt MG-Nord / Viersen) erreichbar. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Anreise mit dem Zug/Bus: 

ÖPNV: mit dem Zug nach Viersen Hbf dann kannst du zum Busbahnhof fahren, umsteigen in Linie 86 und bis zum "Rothweg" fahren (50m von unserem Haus entfernt).

Wenn du in Mönchengladbach Hbf ankommst, nimmst du die 019 nach Viersen (Grefrath-Vinkrath) und fährst bis zur Haltestelle "Bebericherstr." und läufst ca. 800m zu Fuß. Der Viersener Bahnhof ist ca. 3 km entfernt (Adresse ist: Bahnhofsplatz 1). Eine Taxifahrt kostet ca. 10 Euro - die Fahrt mit dem Bus ist umständlich und dauert bis zu einer Stunde: zuerst zum Busbahnhof und dann mit der Linie 86 bis zur Haltestelle Rothweg. Wenn du zu Fuß gehen willst, plane ca. 30-40 Minuten für die Strecke ein.

Anreise mit dem Flugzeug: 

Der Flughafen Düsseldorf International (DUS) ist ca. 25 km entfernt. OPNV ca. 1 Stunde bis zu uns.(Kosten ca. 11,50€) 

Der Flughafen Köln-Bonn (CGN) ca. 65 km und meist 1-2 Mal pro Stunde direkt mit einem Regionalzug bis Mönchengladbach gut erreichbar (Kosten ca. 11,50€)

Ein Taxi/Shuttleservice vom Airport DUS nach Viersen kostet ca. 50 € von Köln-Bonn ca. 100-130€.


Hier findest du Infos zu den Möglichkeiten am gemeinsamen Essen teilzunehmen (freiwillig) und Infos zu unseren 4 Gästezimmern bei uns im Haus:

 
Du erkennst unser Haus an dem bunten Kunstwerk vor der Haustür... und im Sommer an den schönen Stockrosen...
 
 
 
 
 
Ort: Bebericher Str. 170, 41748 Viersen (NRW)
 
Anmeldung & Infos: anmeldung@theworkflow.de 
oder Mobil Marieke 0157-89315115 
oder Mobil Thias 0173-6174700


Die Verpflegung wird gemeinsam zubereitet und/oder von einem Veganen-Catering-Service gekocht, die Teilnahme ist freiwillig.

Wir essen vegan oder vegetarisch - möglichst Bio-Lebensmittel. Eine Mithilfe der Teilnehmer beim Zubereiten, Tischdecken und Abräumen ist hier (meist) erforderlich. Du kannst gerne (ein paar Tage vorher nur per Mail) deine speziellen Essenwünsche und -bedürfnisse einbringen.
Umlagekosten sind ca. 21 € pro Person/Tag - zahlbar nur in bar vor Ort (hierfür können wir keine Quittung oder Rechnung ausstellen - es sind Umlagekosten. In diesem Betrag sind Tee & Wasser enthalten.

Du kannst auch nur einzelne Mahlzeiten mit uns gemeinsam essen: Frühstück 6€, Mittagessen 9€ und Abendessen 6€.

Sollten wir uns entscheiden einem externen Caterer mit dem Zubereiten der Mittag- oder Abendessen zu beauftragen, können die Kosten abweichen und liegen ca. bei 27€.

Wichtig: wer besondere Anforderungen wie z.B. Allergien, Unverträglichkeiten mit bestimmten Nahrungsmitteln, Schwangerschaft, medizinische Vorschriften, Krankheiten, Diabetes, etc. hat, sollte uns dies sofort bei Anmeldung/spät. vier Tage vor Beginn des Seminars schriftlich mitteilen.

Falls du nicht am gemeinsamen Essen teilnehmen möchtest, findest du in Viersen sicherlich ein paar Möglichkeiten deinen Hunger zu stillen. Es sind mehrere Supermärkte, Pizza-Läden und Döner-Pommes- & Fast-Food-Buden in der Nähe - ca. 1-2km. In der Innenstadt (2-4 km) gibt es auch eine Hand voll Restaurants. In der Nachbarstatt Mönchengladbach (ca. 15 Min mit dem Auto) gibt es eine Vielzahl unterschiedlichster Restaurants. Du kannst auch dein eigenes Essen mitbringen - soweit möglich - und dies mit uns gemeinsam essen. Bitte nimm Rücksprache mit uns, wenn du dafür viel Raum in einem Kühlschrank oder eine Zubereitung am Herd/Ofen brauchst - das geht nur in Absprache mit uns vor dem Seminar.

 

Unterkunft in unseren Gästezimmern: 

Wir empfehlen dir bei mehrtägigen Seminaren die Übernachtung bei uns im Haus zu nutzen. Es erspart dir zusätzliche Reisewege und Reisezeiten/-Kosten. Es kann dir helfen während des Seminars ohne Unterbrechung mit dir und The Work in Kontakt zu bleiben. Jede Unterbrechung durch "deinen Alltag", Emails, Anrufe, Reisewege etc. oder Kontakte mit deiner Familie, dem Partner oder Kinder, den Tiere, etc. kann diesen stillen Teil des Nachwirkens stören oder unterbrechen, was schade wäre.
Kosten der Übernachtung bei uns im Seminarhaus: 36€ pro Nacht und Person (Ermäßigung im Einzelfall und auf Anfrage möglich. Es gibt 2 Doppelzimmer oder 2 kleine Einzelzimmer und zwei Badezimmer. 

Reservierung Essen/Übernachtung bitte per mail oder direkt auf dem Anmeldeformular vermerken - danke hierfür.

Weitere Infos zur Anreise findest du hier: theworkflow.de/Anfahrt

 

Das große Doppelzimmer zur Straßenseite hin (Zimmer Nr. 4) - die Betten können zusammengestellt werden oder als zwei Einzelbetten positioniert werden - ganz nach Bedarf/deinen Wünschen:

 

 

Die Pantry-Küche im Bereich der Gästezimmer an der Gartenseite, mit der Möglichkeit in den Garten zu gehen und dort zu sitzen...

Die Küche ist mit Kühlschrank, 2 Herdplatten, Spüle, Toaster... ausgestattet. Hier kannst du dich selber versorgen, wenn du magst. 

 

 

Das Einzelzimmer vorne zur Straßenseite:

 

Der Eingangsbereich der Gästezimmer / Flur zur Straße hin:

 

 

Doppelzimmer zur Gartenseite hin (Zimmer Nr. 3) - die Betten können zusammengestellt werden oder als zwei Einzelbetten positioniert werden - ganz nach Bedarf/deinen Wünschen.



 

Das kleine Einzelzimmer (Zimmer Nr. 2) zur Gartenseite hin:

 

 

Die zwei Bädezimmer (gemeinschaftliche Nutzung): 

 

 

Der Garten... 

 

 

Für weitere Infos zur Anreise und wie du uns findest: theworkflow.de/Anfahrt

 

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen und bei uns zu haben...

 



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